Coromandel Kalahari Calling Männerhoodie aus Bio-Baumwolle INAJVJF

Produktnr.: INAJVJF

Über das Motiv by Muhammad Shontana:

Ein wunderschönes, eindrucksvolles Farbenspiel vom indonesischen Designer Aries Monafrodi zu Ehren des Königs der Tiere. Aries sagt über sein Motiv "Kalahari Calling": "Currently, there is still a relatively large number of lions alive in some parts of the world, but look at the size of the development in each country, over the next years this species might enter into the circle of seriously endangered species. Therefore, we developed this design to invite people to preserve the environment and to maintain the natural beauty, so that such beautiful species do not become threatened over time."

Über den Hoodie:

Unser Hoodie "Ohuka" - der flauschige Freund für jedermann, wenn’s mal kühl wird. Lässig und etwas länger geschnittener, anschmiegsamer Hoodie mit innenliegenden Taschen. Alltagstauglich in jeder Lebenslage! Übrigens ganz beiläufig ein Vorbild im Kampf gegen Diskriminierung, denn dieser Hoodie unterscheidet nicht nach Männern und Frauen, hier zählt allein die Größe.

Der Hoodie besteht gemäß den Vorgaben eines der strengsten Standards in der Kleidungsbranche aus 100 % zertifizierter Bio-Baumwolle (280 g/m²). Hierbei werden über den gesamten Produktionsprozess nicht nur ökologische Kriterien (wie die strikte Trennung von Bio- und konventionellen Fasern oder der Verzicht auf problematische Chemikalien), sondern auch soziale Kriterien (wie die Einhaltung von Mindestlöhnen und die Begrenzung der Arbeitszeiten) regelmäßig geprüft. Durch die Nutzung von erneuerbaren Energien in der Produktion ist der CO2-Fußabdruck unserer Hoodies zudem reduziert. Für kleinere Näharbeiten kooperieren wir seit Jahren mit einer Werkstatt für behinderte Menschen der AWO in der Nähe von Leipzig.

Jeder Hoodie wird nach Bestelleingang bedruckt, geherzt und auf die Reise geschickt. Du möchtest dein Lieblingsmotiv auf einem anderen Produkt oder einer anderen Farbe? Sprich' uns an, wir versuchen, alle Wünsche zu erfüllen!

Unser Model Christian trägt bei 1,82 m und 72 Kg eine S. Als weitere Referenzgröße empfehlen wir bei 1,87 m und 95 Kg eine L.

Farbe: Schwarz

100 % Baumwolle